Beschreibung
Altes Polizeipräsidium Frankfurt – on demand
Wo wurde die Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt fotografiert? Wo war der Kindermörder Gäfgen untergebracht? Und wo wurde der ARD-Tatort gedreht? Solche und alle anderen Fragen beantworten wir Ihnen – auf unserer gemeinsamen Reise durch das Alte Polizeipräsidium. Wir haben keine feste Route, sondern erkunden gemeinsam das Gelände.
Was ist das Besondere am Alten Polizeipräsidium?
Das Polizeipräsidium wurde zwischen 1911 und 1914 erbaut und umfasst eine Fläche von 15.000 m². Es ist der größte Lost Place in Frankfurt und kann offiziell besichtigt werden. Und es gibt viel über die Geschichte des Hauses zu erzählen, aus der Zeit der Polizei, der Nutzung danach, den aktuellen Planungen.
Was sollte ich auf jeden Fall gesehen haben?
Die Zellen, das zweiläufige Treppenhaus, die zahlreichen Graffiti, die Treppenhäuser, den Hof und viele andere, spannende Ecken. Lassen Sie sich überraschen.
Wie wird die Route geplant?
Die Highlights sind ein Muss! Und da wir genau wissen, wo das ein oder andere Geheimnis noch zu entdecken ist, können wir anhand der Fragen aus der Gruppe direkt entscheiden, ob wir an der einen oder anderen Stelle einfach gemeinsam abbiegen in einen Seitenflur oder in ein anderes Stockwerk, wo es noch mehr zu entdecken gibt…
Ist Fotografieren erlaubt?
Fotografieren ist, wie auch bei den anderen Touren, ausdrücklich erlaubt. Manche Blickwinkel oder Motive sind einzigartig. Und fragen Sie uns bitte, wenn Sie etwas wissen wollen. Wir kennen das Gebäude in- und auswendig.
Es gibt sicher Regeln für die Teilnahme?
Ein paar Regeln gibt es. Ganz wichtig: bleiben Sie immer bei der Gruppe und achten Sie auf Stolperstellen. Wir können Ihnen vieles berichten, dürfen aber nicht alles zeigen. Teile des Geländes sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Freuen Sie sich auf eine Tour der besonderen Art in einer kleineren Gruppe & mit doppelter Zeit (zur regulären Führung).
Verpflichtende Voraussetzungen zur Teilnahme
- Jede/r Teilnehmer:in muss eine funktionstüchtige und starke Taschenlampe mitbringen und diese bei Dunkelheit aufgrund von Unebenheiten auch im Hof benutzen.
- Lange Hosen und festes Schuhwerk (keine Kleider, Röcke oder High Heels) sind Pflicht • Voraussetzung der Teilnahme ist, dass Sie gut zu Fuß sind • Während des Aufenthaltes im alten Polizeipräsidium dürfen Sie sich NICHT von der Gruppe entfernen und müssen stets den Anweisungen des Guides Folge leisten.
- Die Frankfurter Stadtevents haften nicht bei Schäden oder Unfällen während der Tour.
WICHTIG
Alle Teilnehmer:innen müssen die oben angeführten Regeln einhalten und via Unterschrift akzeptieren. Hierzu drucken Sie bitte das der Buchung beigefügte Formular aus und geben es ausgefüllt und unterschrieben an der Führung bei unserem Guide ab. Die Teilnahme ist ohne das unterschriebene Formular leider nicht möglich. Bitte beachten Sie: Es gibt im Lost Place KEINE Toiletten, keinen Strom, keine Heizung & keinen Getränkeverkauf.
Infos
Dauer: ca. 3 Stunden
Rollstuhl- und/oder Kinderwagengerecht: Nein
Mindestalter: 16
Bitte unbedingt Folgendes beachten!
- Es handelt sich um einen Lost Place, der entsprechende Gefahren aufweist
- Motive und Gegebenheiten können sich immer mal ändern
- Fototouren Berlin kann keine Haftung übernehmen
- Während der Fototouren erfolgt das Betreten des Geländes und der Gebäude auf eigene Gefahr des Teilnehmers. Bei Verletzungen, Unfällen usw. übernimmt Fototouren Berlin, der Veranstalter Frankfurter Stadtevents und der Betreiber keine Haftung.
Das Betreten des Geländes und der Gebäude ist außerhalb der genehmigten Fototouren ausdrücklich untersagt und verboten! Das Gelände wird bewacht.
Änderungen und Anpassungen vorbehalten!
Auf diese Leistung können keine Rabatte / Ermäßigungsgutscheine oder überhaupt Gutscheine angerechnet oder eingelöst werden, da es sich um eine Kooperation mit einem externen Anbieter handelt.
© Fotos Angelika Angermeier
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.